Umweltschutz

Etwas erleben, statt Sachen zu konsumieren, eure Tänze verbrauchen keine Rohstoffe. Im Tanz erfahren wir eine gute achtsame Verbindung mit uns selbst und anderen Menschen. Diese Verbindung ist essentielle Voraussetzung für einen achtsamen Umgang mit der Natur.

Allerdings gestaltet sich der Weg zu den Tanzorten leider oft nicht klimaneutral. Für viele der Veranstaltungsorte gibt es gute Wegbeschreibung mit übersichtlichen Infos zur Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Menschen mit Jobtickets können sogar noch Tänzer*innen kostenlos mitnehmen!

Um euch die Bildung von Fahrgemeinschaften zu erleichtern könnt ihr hier miteinander in Verbindung treten. Die Google Navigation Links auf den Location Seiten helfen euch ohne energiezehrende Umwege euer Ziel zu erreichen.

Über die virtuelle Werbung können wir die Umweltbelastung durch Flyer reduzieren, die Server mit den Webseiten sind ja ohnehin in Betrieb.

Diese Webseite verbraucht aufgrund Verzicht auf aufwendige Grafiken wenig Datenvolumen weniger Strom. Alle Server von Move2Dance werden mit Ökostrom betrieben, ebenso die Infrastruktur im Homeoffice.

gehostet mit 100% Ökostrom von all-inkl.com

„Umweltschutz“bearbeiten